Login   Disclaimer   Home
KANZLEIPORTRAIT
TÄTIGKEITSGEBIETE
TEAM
KONTAKT
GALERIE
 
 
MLaw Lorenz Widmer
Jahrgang: 1990
Nationalität: Schweiz
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
E-Mail: Kontakt

Akademischer Hintergrund

Lorenz Widmer studierte an der Universität Bern Rechtswissenschaften und schloss sein Studium im Frühjahr 2014 mit dem Erwerb des Master of Law ab.

Beruflicher Werdegang

Während seines Studiums arbeitete Lorenz Widmer unter anderem in einer Kanzlei in Burgdorf sowie beim Bundesverwaltungsgericht. Zudem absolvierte er beim Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung ein Mentoring-Programm.

Nach Abschluss seines Studiums war Lorenz Widmer sechs Monate als Praktikant beim Regionalgericht Bern-Mittelland tätig, bevor er im Herbst 2014 in die Kanzlei Nobel & Hug eintrat. Im Februar 2017 erwarb er die Zulassung als Rechtsanwalt im Kanton Zürich.


Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Arbeitsrecht, Handels-, Gesellschafts- und Vertragsrecht, internationale Amts- und Rechtshilfe, Wirtschaftsstrafrecht, Verfahrensrecht einschliesslich Prozessführung.