Login   Disclaimer   Home
KANZLEIPORTRAIT
TÄTIGKEITSGEBIETE
TEAM
KONTAKT
GALERIE
 
 
lic.iur. Marco Habrik
Jahrgang: 1967
Nationalität: Schweiz
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
E-Mail: Kontakt

Akademischer Hintergrund

Marco Habrik beendete das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich im Jahre 1993 mit dem Erwerb des Lizenziats. Er absolvierte im Jahre 1999/2000 ein Nachdiplomstudium an der New York University School of Law mit Studienschwerpunkten im internationalen Handelsrecht (« LL.M. in General Legal Studies »). Seit dem Jahre 2007 ist er zudem Fachanwalt SAV Arbeitsrecht.

Berufliche Tätigkeiten

Marco Habrik war in den Jahren 1994 bis 1997 als Auditor und hernach als juristischer Sekretär am Bezirksgericht Meilen tätig. Im Zeitraum von 1995 bis 1997 amtete er überdies als Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Mietsachen des Bezirkes Meilen. Marco Habrik erwarb die Zulassung als Rechtsanwalt im Kanton Zürich im Jahre 1997. Nachfolgend war er als Obergerichtssekretär am Handelsgericht des Kantons Zürich tätig. Zwischen 1998 und 1999 wirkte er überdies nebenamtlich als Ersatzrichter am Bezirksgericht Meilen. Seit dem Jahre 2000 ist Marco Habrik bei Nobel & Hug als Rechtsanwalt tätig (Partner seit 2010).

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Arbeitsrecht, Handels-, Gesellschaftsund Vertragsrecht, Bankenrecht, Verfahrensrecht einschliesslich Prozessführung.